WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )
Startseite / WetterNews /

Hagelgewitter und Sturm - Schwere Unwetter in Norditalien

08:38
2. April 2024

Hagelgewitter und Sturm
Schwere Unwetter in Norditalien

Norditalien ist an Ostermontag von schweren Unwettern heimgesucht worden. Besonders betroffen von den Hagelstürmen waren die Regionen um den Lago Maggiore und der Grossraum Mailand.

Auf der Autobahn Mailand - Turin kam es wegen eines heftigen Hagelsturms zu Verkehrsbehinderungen. In Mailand selbst musste die Feuerwehr wiederholt wegen Überschwemmungen ausrücken.

GardaseeAm Abend erreichten die Gewitter auch den Gardasee, schwächten sich dort jedoch glücklicherweise schon wieder ab. - © Andy Lindlahr

Die Bergortschaft Livigno war nach heftigen Schneefällen am Montag isoliert und ohne Strom. Auch in anderen Teilen Italiens kam es zu heftigen Regenfällen.

WetterRadar auch in den Ferien dabeiSehen, ob man nass wird
Mehr Wetternews
ship track
ship track

Weniger Schwefelaerosole

Saubere Luft kann Klimawandel verstärken
Alle Wetternews
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen
Seite per E-Mail empfehlen Mail

Das Wetter in ...