WetterOnline ( http://www.wetteronline.ch )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Diese Seite wurde aktualisiert.
Neu laden
WetterOnline werbefrei genießen?
Mehr Infos…
11:11 Uhr

Video: Meteorit trifft Russland

Ein Meteorit stürzt über Russland ab und hinterlässt einen grellen Lichtblitz mit einer Rauchwolke. Das Video zeigt dies ab Sekunde 15. Zu sehen war der Einschlag am Donnerstag in mindestens vier Städten im Westen Russlands, unter anderem in Kursk.
Die Bilder erinnern an den Einschlag im Jahre 2013 in der Region Tscheljabinsk im Ural. Die Druckwelle des rund 17 Meter großen Himmelskörpers richtete Millionenschäden an. Fast 5000 Gebäude wurden beschädigt, Fensterscheiben gingen zu Bruch und über 1200 Menschen wurden von umherfliegenden Scherben verletzt.
09:47 Uhr

Trend: Längere Hitzewelle in Sicht

Sonne pur und Temperaturen über 30 Grad lassen sich am besten am oder im Wasser aushalten.
Nur anfangs bestimmen noch Wolken, Schauer und kühle Luft das Wetter in Mitteleuropa. Ab Dienstag kehrt der Sommer zurück und hat nicht nur viel Sonne, sondern auch Hitze im Gepäck. Mehr Infos im 14-Tage-Wetter.
Björn Goldhausen hat weitere Details im Video:
08:28 Uhr

Kiel: Wind zur Windjammerparade

Die Windjammerparade ist der Höhepunkt der Kieler Woche und startet heute um 10:45 Uhr. Dabei treibt ein kräftiger Nordwestwind die Segelschiffe an. Meistens ist es bewölkt, aber trocken. Kurze Schauer sind nicht ganz ausgeschlossen.
Windstärke 5 treibt heute die Schiffe in Kiel an.
06:53 Uhr

Frühwerte teils nur bei 3 Grad

Vor allem in der Südhälfte ist es nach einer klaren Nacht aktuell sehr frisch. Am kältesten ist es an der Donau und am Bodensee, dort sind es oft nur um 3 Grad, vereinzelt gibt es sogar Bodenfrost. Mit steigender Morgensonne geht es nun aber rasch wieder aufwärts mit den Temperaturen.
05:55 Uhr

Video-Wetter: Wochenende noch kühl

Heute und morgen dominieren Wolken und Wind, vor allem in der Mitte gibt es noch einige Schauer. Meist bleibt es noch unter 20 Grad kühl, nur am Oberrhein sind bei längerem Sonnenschein örtlich auch bis zu 24 Grad drin.
Das Wetter in 60 Sekunden kann man sich auch bequem von Alexa vorlesen lassen: Einfach zu Alexa sagen: "Frage WetterOnline nach dem Wetterbericht" und schon geht's los.
mehr Beiträge lädt ...
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...