WetterOnline ( http://www.wetteronline.ch )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Diese Seite wurde aktualisiert.
Neu laden
WetterOnline werbefrei genießen?
Mehr Infos…
20:51 Uhr

Vanuatu: Pazifikinsel evakuiert

Der Vulkan Manaro schleudert Asche und Steine bei einem Ausbruch am 12. Dezember 2005 in die Luft. Bild: dpa
Wegen eines drohenden Vulkanausbruchs haben im Pazifikstaat Vanuatu alle 11.000 Bewohner einer Insel ihre Heimat verlassen müssen. Die Insel Ambae mit dem knapp 1500 Meter hohen Vulkan Manaro ist nach Angaben der Behörden von Dienstag jetzt menschenleer. Ihre Bewohner wurden mit Schiffen auf zwei Nachbarinseln gebracht.
Der Vulkan war zuletzt 2005 ausgebrochen. Damals dauerte es drei Monate, bis die letzten Anwohner in ihre Häuser zurückkehren konnten. Vanuatu mit seinen insgesamt mehr als 80 Inseln liegt auf dem sogenannten Pazifischen Feuerring, der geologisch aktivsten Zone der Erde. In dem Gebiet treffen verschiedene Platten der Erdkruste aufeinander.
(WO/dpa)
19:52 Uhr

Video: Gewitterwolke in der Abendsonne

Eine mächtige Gewitterwolke türmt sich über den Westalpen auf und leuchtet in der Abendsonne. Dieses beeindruckende Video ist bereits am Sonntagabend in den Queyras, einer Landschaft in den Cottischen Alpen zwischen Italien und Frankreich aufgenommen worden.
Das WetterRadar von Sonntagabend zeigt ein Gewitter südlich von Turin.
18:50 Uhr

Fahrradwetter im Norden

Besonders im Norden machen Radtouren am Wochenende bei angenehmen Temperaturen viel Spaß.
Nach derzeitigem Stand erwartet uns am Wochenende nach letzten Regengüssen im Südosten meist freundliches Badewetter. Bei einem Wechsel aus Sonne und Wolken ist es bei Spitzenwerten um 30 Grad hochsommerlich warm.
Nur im Norden bleibt es leicht wechselhaft und etwas kühler. Dort lädt das Wetter aber zu Ausflügen oder ausgedehnten Radtouren ein.
17:27 Uhr

Fotos: Spaß beim Stand-Up-Paddling

Ein Trendsport, der sich immer größerer Beliebtheit erfreut, ist das Stand-Up-Paddling, kurz SUP. Es erinnert sowohl an Kanufahren im Stehen als auch an Windsurfen. So akrobatisch wie es aussieht, ist es aber gar nicht. Wir haben ein paar Infos in der Fotostrecke für Sie zusammengestellt:
16:16 Uhr

Video-Wetter: Hitze kommt zurück

Nach einem noch etwas kühleren Mittwoch wird es wieder heiß. Blitz und Donner bringen anschließend nur kurz eine Abkühlung. Im Süden bahnt sich sogar erneut eine Hitzewelle mit Temperaturen von 30 Grad und mehr an.
Das Wetter in 60 Sekunden kann man sich auch bequem vom Google Assistant vorlesen lassen - einfach zum Assistant auf dem Android-Smartphone sagen: "Ok Google, frage WetterOnline nach dem Wetterbericht" und schon geht's los.
mehr Beiträge lädt ...
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...