WetterOnline ( http://www.wetteronline.ch )

14-Tage-Wetter Deutschland

Mittwoch, 20.09.2017

Trocken und mehr Sonne

Der Altweibersommer kommt

Ein Hochdruckgebiet über Skandinavien bringt uns in den kommenden Tagen den Altweibersommer. Dazu wird es angenehm warm, einige kleinere Schönheitsfehler gibt es aber dennoch.

Video: Die nächsten fünf Tage zusammengefasst im Wetter in 60 Sekunden.

In den kommenden Tagen setzt sich die Sonne immer häufiger durch und es bleibt meist trocken. Vor allem im Westen wird es sogar oft richtig sonnig. Im Osten halten sich dagegen noch dichtere Wolkenfelder und dort ist ganz vereinzelt noch ein Schauer möglich. Die Temperaturen steigen an und liegen meist um 20 Grad, nachts bleibt es aber sehr frisch mit oft einstelligen Werten und vermehrter Nebelbildung.

In den kommenden Tagen stabilisiert ein mächtiges Hochdruckgebiet über Skandinavien unser Wetter und bringt den Altweibersommer.

In der nächsten Woche kann es regional ein paar Schauer oder kurze Gewitter geben. Danach deutet sich aber eine Fortsetzung des trockenen und freundlichen Herbstwetters an. Dabei wird es noch etwas wärmer, im Südwesten sind mit etwas Glück sogar 25 Grad möglich. Ob der Oktober dann wieder eine unbeständigere Wetterphase mitbringt, muss noch abgewartet werden.

Trend für meinen Ort:
powered by Disqus
Deutschland
Do, 21.09. unterschiedlich bewölkt 15° bis 20° ziemlich sicher
Fr, 22.09. unterschiedlich bewölkt 16° bis 21° ziemlich sicher
Sa, 23.09. unterschiedlich bewölkt 16° bis 21° ziemlich sicher
So, 24.09. unterschiedlich bewölkt 15° bis 22° weniger sicher
Mo, 25.09. unterschiedlich bewölkt 16° bis 22° weniger sicher
Di, 26.09. unterschiedlich bewölkt, vereinzelt Schauer und Gewitter 16° bis 20° weniger sicher
Mi, 27.09. unterschiedlich bewölkt 19° bis 21° unsicher
Do, 28.09. unterschiedlich bewölkt 19° bis 22° unsicher
Fr, 29.09. unterschiedlich bewölkt 18° bis 24° unsicher
Sa, 30.09. sonnig 17° bis 25° unsicher
So, 01.10. unterschiedlich bewölkt 13° bis 20° unsicher
Mo, 02.10. unterschiedlich bewölkt, vereinzelt Schauer 12° bis 19° unsicher
Di, 03.10. unterschiedlich bewölkt, vereinzelt Schauer 13° bis 17° unsicher
Mi, 04.10. unterschiedlich bewölkt, vereinzelt Schauer 14° bis 19° unsicher
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...