WetterOnline ( https://www.wetteronline.ch )

14-Tage-Wetter Deutschland

Freitag, 18.10.2019

Zunächst oft nass

Meist ruhiges Herbstwetter

Tiefs bringen uns zunächst noch viele Wolken und Regengüsse. Im Südosten ist es freundlicher und anfangs auch wärmer. Nächste Woche bestimmt ein Hoch unser Wetter, Sonnenschein für alle bedeutet das aber noch lange nicht.

In der kommenden Woche dominiert oft ruhiges Herbstwetter. Regional halten sich dann jedoch zähe Nebel- oder Hochnebelfelder.

In den nächsten Tagen behalten Tiefs mit vielen Wolken und Regengüssen die Oberhand. Vor allem im Südwesten regnet es teils auch ergiebig. Zeitweise weht ein lebhafter Wind. Im Südosten bleibt es dagegen noch länger freundlich und vielfach trocken. Zum Start in die neue Woche ist der Himmel dann fast überall trüb. In Südbayern und an der Oder zeigt das Thermometer aber nochmals milde 20 Grad an. Ansonsten liegen die Werte meist um die 15-Grad-Marke.

Aufgrund der feuchten Witterung sind die Wachstumsbedingungen für Pilze jetzt ideal. Worauf man beim Pilzsammeln achten muss, erklärt unser WetterReporter im Video.

Im Verlauf der kommenden Woche beruhigt sich das Wetter und es wird verbreitet trockener. An den Temperaturen ändert sich insgesamt wenig, wenn auch im Südosten kaum noch 20 Grad erreicht werden. Besonders in den Vormittagsstunden können sich häufiger Nebel- und Hochnebelfelder halten, mancherorts bleibt es den ganzen Tag trüb. Dennoch zeigt sich regional auch mal die Sonne. Richtung Monatsende deutet sich eher kühles und wechselhaftes Spätherbstwetter an.

Trend für meinen Ort:
powered by Disqus
Deutschland
Fr, 18.10. unterschiedlich bewölkt, vereinzelt Schauer 14° bis 20° ziemlich sicher
Sa, 19.10. bedeckt, etwas Regen 13° bis 20° ziemlich sicher
So, 20.10. unterschiedlich bewölkt, vereinzelt Schauer 14° bis 17° ziemlich sicher
Mo, 21.10. bedeckt, etwas Regen 12° bis 20° weniger sicher
Di, 22.10. bedeckt 14° bis 20° weniger sicher
Mi, 23.10. unterschiedlich bewölkt 14° bis 21° weniger sicher
Do, 24.10. bedeckt 13° bis 19° unsicher
Fr, 25.10. bedeckt 12° bis 17° unsicher
Sa, 26.10. unterschiedlich bewölkt 12° bis 17° unsicher
So, 27.10. bedeckt, etwas Regen bis 15° unsicher
Mo, 28.10. unterschiedlich bewölkt bis 15° unsicher
Di, 29.10. bedeckt, etwas Regen bis 14° unsicher
Mi, 30.10. bedeckt bis 13° unsicher
Do, 31.10. bedeckt bis 12° unsicher
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...