WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )
Startseite /

14-Tage-Wetter - Einige Hitzetag in Sicht

08:59
18. Juli 2024

14-Tage-Wetter
Einige Hitzetage in Sicht

Zur Wochenmitte übernimmt Hoch FREDERIK die Wetterregie. Bis zum Wochenende steigen die Temperaturen erneut auf hochsommerliche Werte. Dann nähern sich neue Tiefausläufer.

Am Mittwoch scheint in den meisten Landesteilen oft die Sonne. An den zentralen und östlichen Voralpen sowie in Graubünden zeigt sich die Sonne kaum.

Aktuelles WetterRadar für die SchweizMehr erfahren

Im Tagesverlauf sind sogar einzelne Schauer möglich. Im Westen und Süden zeigt das Thermometer 30 Grad an. Die Nullgradgrenze klettert auf 4300 Meter.

Heiss bis am Wochenende

Das sonnige und heisse Wetter bleibt uns in der zweiten Wochenhälfte erhalten. Bis zum Freitag werden täglich hochsommerliche 29 bis 32 Grad erreicht. Tagsüber wachsen jeweils einige Quellwolken in die Höhe. Diese bringen aber nur ganz vereinzelt einen Platzregen.

SommerwetterTemperaturRadar: Am Freitag gibt es beidseits der Alpen einen Hitzetag von über 30 Grad.

Am Wochenende stehen die nächsten Schauer und Gewitter auf dem Programm. Genaueres zum Fahrplan und zur Intensität ist allerdings noch nicht absehbar. Die Temperaturen gehen im Norden auf 26 bis 28 Grad zurück. Im Süden reicht es immer noch für Hitzetage.

Über 40 Grad auf dem BalkanLesen Sie auch
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen
Seite per E-Mail empfehlen Mail

Das Wetter in ...