WetterOnline ( https://www.wetteronline.ch )

14-Tage-Wetter Deutschland

Sonntag, 18.04.2021

Aprilfinale mit Frühlingsluft?

Ein Silberstreif am Horizont

Kommende Woche wagt der Frühling mal wieder einen neuen Anlauf. Doch erneut hält kühle Nordmeerluft dagegen und zumindest regional wird auch das letzte Aprilwochenende durchwachsen. Danach könnte das festgefahrene Wetterkarussell allerdings aus dem Takt geraten.

Nach einem kurzen Lichtblick übernimmt zum nächsten Wochenende hin nochmals kühle Nordmeerluft die Wetterregie.

Zum Start in die neue Woche setzt etwas wärmere Luft durch. Sie hat bei 10 bis 15 Grad vor allem in den mittleren und südöstlichen Landesteilen allerdings immer wieder Schauer und Gewitter im Gepäck. Nur im Norden bleibt es trocken und dort sowie im Westen spielt bei bis zu 18 Grad auch länger die Sonne mit. Doch schon in der zweiten Wochenhälfte bekommen die Temperaturen wieder einen Dämpfer: Neue Schauer ziehen vom Nordmeer heran und abgesehen vom Oberrhein gehen die Temperaturen erneut deutlich zurück.

Der April 2021 war bisher nicht nur kalt, sondern auch außerordentlich schneereich. Die Details hat Björn Goldhausen im Video.

So dürfte auch das letzte April-Wochenende zumindest regional noch wechselhaft und eher kühl verlaufen. Danach wird es jedoch spannend: Für die letzten Tage des Monats steigen die Chancen für freundlicheres und wärmeres Wetter. So deuten sich erstmals seit längerer Zeit wieder mehr Sonne als Wolken und Höchstwerte über 20 Grad an. Was für Sonnenhungrige ein kleiner Wermutstropfen ist, kommt der ergrünenden Natur dann eher gelegen: In der heranwehenden Frühlingsluft können sich bald auch wieder einzelne Schauer bilden.

(Ein Bericht von Jürgen Vollmer aus der WetterOnline-Redaktion)

Trend für meinen Ort:
Deutschland
Mo, 19.04. unterschiedlich bewölkt, vereinzelt Schauer 10° bis 17° ziemlich sicher
Di, 20.04. unterschiedlich bewölkt 12° bis 18° ziemlich sicher
Mi, 21.04. unterschiedlich bewölkt, vereinzelt Schauer 11° bis 18° ziemlich sicher
Do, 22.04. unterschiedlich bewölkt, vereinzelt Schauer bis 14° weniger sicher
Fr, 23.04. unterschiedlich bewölkt bis 16° weniger sicher
Sa, 24.04. unterschiedlich bewölkt bis 16° weniger sicher
So, 25.04. unterschiedlich bewölkt bis 17° unsicher
Mo, 26.04. unterschiedlich bewölkt 11° bis 18° unsicher
Di, 27.04. sonnig 15° bis 21° unsicher
Mi, 28.04. unterschiedlich bewölkt 16° bis 23° unsicher
Do, 29.04. unterschiedlich bewölkt, vereinzelt Schauer 14° bis 24° unsicher
Fr, 30.04. unterschiedlich bewölkt 11° bis 21° unsicher
Sa, 01.05. unterschiedlich bewölkt 12° bis 19° unsicher
So, 02.05. unterschiedlich bewölkt 13° bis 21° unsicher
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...