WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )

Newsroom

Wetter ist unsere Leidenschaft
Header image with sun, lightning, snow and raindrops

Das internationale Redaktionsteam von WetterOnline verteilt sich rund um den Globus. Es besteht weltweit aus journalistisch geschulten Meteorologinnen und Meteorologen, die ihre fundierten Informationen auf direktem Wege zu verständlichen und interessanten Wetternachrichten aufbereiten. Seriöse Berichterstattung ist das Aushängeschild unserer redaktionellen Arbeit. Die Meteorologie-Expertinnen und Experten von WetterOnline berichten 365 Tage im Jahr über wichtige Ereignisse rund um Wetter und Klima.

Unser Team für die Schweiz

Michael Krucker

Michael Krucker

Michael Krucker, geboren in der Schweiz, entdeckte seine Wetterleidenschaft während seines Militärdienstes beim Wetterdienst der Schweizer Luftwaffe und studierte anschließend an der Universität Zürich. Weil er viel in der Natur unterwegs ist, freut er sich immer über sonniges Wetter – vor allem, wenn er es einige Tage zuvor richtig vorhergesagt hat. Während seiner Arbeitszeit im WetterOnline Newsroom, wo er vielfältige redaktionelle Aufgaben übernimmt, darf es aber auch gerne einmal stürmen oder schneien. Spezialisiert ist Michael Krucker auf die Alpenmeteorologie und das Wetter in der Schweiz.

Lieblings...

Wetter: Schnee

Temperatur: 20 bis 28 Grad

Ort: Lappland

Clemens Teutsch-Zumtobel

Clemens Teutsch-Zumtobel

Für Clemens Teutsch-Zumtobel ist Wetter täglich erlebbar und dennoch extrem faszinierend. Ob Föhnsturm, Gewitterlage oder starker Schneefall – dem in Innsbruck geborenen Experten macht es Freude, das Wetter Tag für Tag zu begleiten und andere mit seiner Begeisterung mitzureißen. Nach seinem Studium arbeitete er zunächst für den Alpenverein bei der Zentralanstalt für Meteorologie in Innsbruck und anschließend bei der Unwetterzentrale in Wien. Mittlerweile unterstützt er den Newsroom von WetterOnline als Redakteur sowie als Experte für Alpenmeteorologie und Gebirgsklimatologie.

Lieblings...

Wetter: Starker Schneefall

Temperatur: Minus 10 bis plus 20 Grad

Externe Unterstützung

Unser Team für die Schweiz wird von folgendem freien Mitarbeiter unterstützt:

Dr. David Volken

Dr. David Volken

David Volken wuchs im Schweizer Kanton Wallis auf und zeigte schon in seiner Kindheit großes Interesse am Wetter. Nach Studium und Doktorat an der ETH Zürich begann er als Hydrologe und Projektleiter beim Schweizer Bundesamt für Umwelt. Seit 2020 steht er WetterOnline als Klimaexperte für Unwetterereignisse, Gletscherveränderung und Alpenmeteorologie in der Schweiz zur Seite. Für David Volken ist Wetter eine "never ending story". Mit Begeisterung ist er bei jedem Wetter für das Newsroom-Team als freier Mitarbeiter in den Alpen unterwegs und freut sich, der Öffentlichkeit auf diese Weise besondere Naturereignisse näherbringen zu können.

Lieblings...

Wetter: Schnee

Temperatur: Über 30 Grad

Link zu dieser Seite / Seite empfehlen
Seite per E-Mail empfehlen Mail

Das Wetter in ...