WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )
Startseite / WetterNews /

Überschwemmungen in Frankreich - Nach heftigen Regenfällen

09:34
31. März 2024

Nach heftigen Regenfällen
Überschwemmungen in Frankreich

Heftige Niederschläge von Freitag auf Samstag haben in Zentralfrankreich Überschwemmungen ausgelöst. Betroffen war vor allem die Region Nouvelle-Aquitaine im Gebiet des Flusses Gartempe. Dieser trat in der Kleinstadt Montmorillon über die Ufer und überschwemmte Strassen.

WetterRadar FrankreichWetterRadar: Kräftiger Dauerregen zog in den vergangenen Tagen über Zentralfrankreich und führte schliesslich zu Überschwemmungen.

In dem Gebiet mussten auch Häuser evakuiert und Menschen, unter anderem aus einem Altenheim, in Sicherheit gebracht werden. Etwa 1500 Anwohner waren am Ostersonntag noch von der Trinkwasserversorgung abgeschnitten. Eine Person, die in einem Kajak auf dem Fluss Vienne unterwegs war, wird vermisst.

Hier geht es zum WetterRadar Mehr erfahren
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen
Seite per E-Mail empfehlen Mail

Das Wetter in ...