WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )
Startseite / WetterNews / Wettervideos /

Meterhohe Wellen in Frankreich: Aufnahmen aus der Luft

06:32
3. November 2023

Aufnahmen aus der Luft
Video: Meterhohe Wellen in Frankreich

Orkantief CIARAN hat mit voller Wucht die Westküste Frankreichs und den Süden Englands getroffen. Neben Windspitzen von über 200 Kilometern pro Stunde rollen nun riesige Wellenberge auf die Küste zu.

Heftige Windböen haben in Frankreich enorme Schäden hinterlassen. Zudem wühlte der Wind den Atlantik ordentlich auf, sodass teils haushohe Wellen auf die Küsten der Bretagne und Normandie donnerten. Auf dem offenen Meer wurde sogar eine 21 Meter hohe Welle von einer Boje registriert.

Die Strände zahlreicher Regionen werden von der enormen Kraft des Meeres weggespült. Erst in den kommenden Tagen wird das genaue Ausmass der Schäden sichtbar. Was der Orkan jetzt schon angerichtet hat, erfahren Sie hier:

Extremorkan über WesteuropaLesen Sie auch
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen
Seite per E-Mail empfehlen Mail

Das Wetter in ...