WetterOnline ( http://www.wetteronline.ch )

14-Tage-Wetter Deutschland

Freitag, 28.04.2017

Das Frieren hat ein Ende

Mai startet mit Frühlingsluft

Das kalte Wetter hat ein Ende: Zum Monatswechsel machen die Temperaturen einen Satz nach oben und der Mai startet oft angenehm warm und anfangs oft auch noch freundlich. Doch die Freude über das schöne Wetter bleibt nicht lange ungetrübt.

Die Tage des wechselhaften und unterkühlten Wetters sind gezählt. Zwar endet die Woche noch sehr frisch mit Schauern, doch von Westen her wird es im Laufe des Samstags immer freundlicher. Am Sonntag lacht die Sonne dann endlich mal wieder im ganzen Land von einem oft strahlend blauen Himmel. Am Maifeiertag kommen wohl vor allem im Südwesten wieder Regenwolken an. Nachts droht zwar noch leichter Frost, nachmittags wird es aber mit 15 bis 21 Grad angenehm warm. Nur rund um Rügen bleibt es noch deutlich kälter.

Der April endet, als könne er kein Wässerchen trüben: Viel Sonne und bis zu 20 Grad entschädigen für das unterkühlte Schauerwetter der vergangenen Tage.

Kaum geht das lange Wochenende zu Ende, ist es mit dem meist freundlichen Wetter auch schon wieder vorbei: Immer mehr Wolken bringen vor allem im Süden und in der Mitte Regen und teils auch Gewittergüsse mit. Am längsten freundlich ist es im Norden, teils bleibt es dort sogar die ganze Woche lang trocken. Die Temperaturen ändern sich nur noch wenig und auch nachts bleibt es durchweg frostfrei. Ob und wie lange sich das leicht wechselhafte Frühlingswetter behaupten kann, ist aber noch unsicher.

Trend für meinen Ort:
powered by Disqus
Deutschland
Fr, 28.04. unterschiedlich bewölkt, vereinzelt Schauer bis 13° ziemlich sicher
Sa, 29.04. unterschiedlich bewölkt, vereinzelt Schauer bis 15° ziemlich sicher
So, 30.04. sonnig 13° bis 20° ziemlich sicher
Mo, 01.05. unterschiedlich bewölkt, vereinzelt Schauer 10° bis 16° weniger sicher
Di, 02.05. unterschiedlich bewölkt, vereinzelt Schauer bis 15° weniger sicher
Mi, 03.05. unterschiedlich bewölkt, vereinzelt Schauer bis 14° weniger sicher
Do, 04.05. bedeckt, etwas Regen bis 16° unsicher
Fr, 05.05. unterschiedlich bewölkt, vereinzelt Schauer 10° bis 17° unsicher
Sa, 06.05. unterschiedlich bewölkt 15° bis 21° unsicher
So, 07.05. unterschiedlich bewölkt, vereinzelt Schauer 13° bis 21° unsicher
Mo, 08.05. unterschiedlich bewölkt, vereinzelt Schauer 10° bis 21° unsicher
Di, 09.05. unterschiedlich bewölkt 10° bis 21° unsicher
Mi, 10.05. unterschiedlich bewölkt, vereinzelt Schauer 13° bis 21° unsicher
Do, 11.05. unterschiedlich bewölkt 12° bis 21° unsicher
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...