WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )
Startseite /

14-Tage-Wetter Schweiz: In der neuen Woche bis zu 20 Grad

02:53
19. März 2024

14-Tage-Wetter
In der neuen Woche bis zu 20 Grad

TemperaturRadarAuf der Vorderseite eines Biskayatiefs gelangt warme Luft aus Südeuropa in die Schweiz.

Der Temperaturtrend zeigt in der neuen Woche klar nach oben. Zur Wochenmitte sind bei sonnigen Verhältnissen knapp 20 Grad möglich. Danach geht es aber genauso schnell wieder abwärts.

Nach einem durchzogenen Wochenstart mit vielen Regengüssen geht es steil bergauf. Die für den Regen verantwortliche Kaltfront zieht nach Osten weiter und ein Zwischenhoch übernimmt.

Abgesehen von Nebelfeldern im Flachland scheint oft die Sonne. Die Temperaturen steigen deutlich an. Am Dienstagnachmittag liegen diese bei 16 bis 18 Grad, am Mittwoch sogar bei 18 bis 20 Grad.

Höchstwerte am MittwochFür Mittwoch zeigen die Prognosen vielerorts Höchstwerte von 18 bis 20 Grad.

In der zweiten Wochenhälfte kommen Tiefs wieder näher. Die Sonne teilt sich den Himmel zusehends mit Wolkenfeldern und Quellwolken. Regengüsse gibt es aber nur vereinzelt.

Der Südwestwind frischt etwas auf, die Temperaturen gehen minimal zurück. Mit Höchstwerten um 16 bis 18 Grad ist es nach wie vor frühlingshaft warm.

Nächstes Wochenende deutlich kühler

Ab dem Wochenende schlägt das Wetter um. Ein massives Tief über Nordeuropa schickt uns reichlich Niederschlag und kühlere Luft. Die Temperaturen sinken in den einstelligen Bereich.

WetterlageKühle und schauerträchtige Luft fliesst am nächsten Wochenende aus Nordeuropa zu uns.

In weiterer Folge könnte sich nach aktuellem Stand ein Tiefdruckgebiet im Mittelmeerraum festsetzen. Dies hätte in der Karwoche auf der Alpensüdseite Wolken und Regen zur Folge, während es im Norden tendenziell freundlicher wäre. Details sind aber noch ungewiss.

TemperaturRadar zeigt bis zu 20 GradMehr erfahren
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen
Seite per E-Mail empfehlen Mail

Das Wetter in ...