WetterOnline ( http://www.wetteronline.ch )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Diese Seite wurde aktualisiert.
Neu laden
WetterOnline werbefrei genießen?
Mehr Infos…
15:56 Uhr

Aktuell: Erste Gewitter im Südwesten

Es brodelt wieder: Im WetterRadar sind über dem Südwesten Deutschlands die ersten kräftigen Schauer und Gewitter zu erkennen. Die violetten Farbtöne geben dabei starken Regen, die gelben Kreise Blitze an.
Das folgende Foto hat unser WetterReporter Marco Kaschuba auf der Schwäbischen Alb aufgenommen. Dort entwickeln sich jetzt auch vermehrt Schauer- und Gewitterzellen. Auf dem Foto ist zudem der Regenvorhang einer dieser Zellen zu sehen:
15:17 Uhr

WetterReporter: Nach Trockenheit Gewitter

Noch sind viele Böden sehr trocken, es ist aber Niederschlag in Sicht. Den Auftakt dazu machen schon heute Schauer und Gewitter, bei denen die Unwettergefahr steigt. Unser WetterReporter Marco Kaschuba berichtet aus Baden-Württemberg.
14:34 Uhr

Video-Vorschau: Erst Unwetter, dann kühler

Ein großer Wetterumschwung steht uns bevor: Am Mittwoch müssen wir vorerst das letzte Mal schwitzen, denn eine Unwetterfront vertreibt die Schwüle. Bis zum Wochenende geht es ungemütlich weiter: Bei sinkenden Temperaturen regnet es immer wieder teils kräftig. Die Aussichten präsentiert Denis Möller im Wetter in 60 Sekunden.
Alle Wettervideos finden Sie auch auf unserem Youtube-Kanal:
13:20 Uhr

Top-Thema: Heute ist Siebenschläfer

Gutes oder schlechtes Wetter? So einfach ist es auch an Siebenschläfer nicht. Dennoch ranken sich verschiedene Mythen um den Ursprung der berühmten Wetterregel. Mit dem Nager haben sich aber nichts zu tun.
Nach dem vielen Auf und Ab im Juni fragen sich viele: Wie wird denn nun der Hochsommer? Doch trotz eines eher durchwachsenen Siebenschläfertags heute ist noch alles offen:
So farbenfroh war der Sommer im vergangenen Jahr:
12:09 Uhr

Aktuell: Einige Schauer unterwegs

Noch sind es lediglich harmlose Schauer, die vor allem über der Mitte Deutschlands unterwegs sind. Im Verlauf des Nachmittags und Abends ziehen von Südwesten her allerdings teils kräftige Gewitter auf. Dies können dann unwetterartig ausfallen.
mehr Beiträge lädt ...
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...