WetterOnline ( http://www.wetteronline.ch )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Diese Seite wurde aktualisiert.
Neu laden
WetterOnline werbefrei genießen?
Mehr Infos…
23:36 Uhr

Warnung: In Alpennähe Starkregen

Achtung: Nach den Gewittern regnet es im Südosten bis in den Samstag hinein stark und ergiebig weiter. Bis Samstagmittag kommen 20 bis 40, in Alpennähe auch 50 bis 70 Liter Regen pro Quadratmeter zusammen. Örtlich drohen Überflutungen durch Hochwasser, besonders kleinere Flüsse können über die Ufer treten.
21:24 Uhr

Fotos: Imposante Unwetterwolken

Bild: Christian Müller
Heftige Gewitter mit Starkregen, Hagel und Sturmböen haben am Freitag in den südlichen und östlichen Landesteilen getobt. Die Unwetter sind an der Grenze zwischen warmer Sommerluft und kühler Meeresluft entstanden. Dabei konnten imposante Wolkenstrukturen beobachtet werden.
Weitere Bilder der Gewitterwolken aus vielen Landesteilen finden Sie in unserer neuen Fotostrecke:
20:09 Uhr

Radar: Gewitterfronten auf Ostkurs

Eine massive Unwetterfront rollt aktuell auf das Allgäu zu. Die schweren Gewitter werden von Starkregen, Hagel und teils schweren Sturmböen begleitet. Weitere Unwetter haben sich im Norden Bayerns sowie in Teilen Sachsens und Brandenburgs formiert. Auch in Berlin blitzt und donnert es zur Stunde heftig.
19:45 Uhr

Nachts im Südosten sehr nass

In der Nacht kommt es im Südosten anfangs zu teils heftigen Gewittern, im Verlauf muss dann vor allem in Alpennähe mit ergiebigem Starkregen gerechnet werden. Aber auch bis nach Sachsen hin schüttet es teils noch mit Blitz und Donner. Sonst gibt es nur noch einzelne Schauer. Die Luft kühlt auf 17 bis 11 Grad ab.
18:54 Uhr

Eindrucksvolle Wolkenformationen

Bild: Peter Lutz
An der Vorderseite der Kaltfront von Tief KOLLE haben sich zahlreiche, kräftige Gewitter gebildet. Sie poltern zur Stunde mit eindrucksvollen Wolkenformationen, Starkregen, Hagel und teils auch schweren Sturmböen vor allem über Teile Baden-Württembergs und Bayerns hinweg. Aber auch hinter den Gewittern sind noch heftige Regengüsse unterwegs.
Bild: Julian Wurmb
mehr Beiträge lädt ...
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...