WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )
Startseite / WetterNews / Fotostrecken /

Fotos: Polarlichter bis nach Mitteleuropa

13:49
4. März 2024

Fotos der Aurora borealis
Polarlichter bis nach Mitteleuropa

1/6
Ein seltener Anblick: In der Nacht auf Montag sind vor allem in den nördlichen Landesteilen Deutschlands Polarlichter am Himmel aufgetaucht. Hier in der Nähe von Rostock ist das grünliche Leuchten gut zu erkennen. - © Marion Schmidt

In der vergangenen Nacht haben Polarlichter den Himmel in einigen Regionen im nördlichen Mitteleuropa bunt gefärbt. Das schwache Glimmen war an den Küsten der Nord- und Ostsee auch mit blossem Auge zu sehen. In Skandinavien war das Nordlicht deutlich spektakulärer.

In der Nacht auf Montag sind bis nach Norddeutschland Polarlichter in Form von schwach leuchtenden Schleier und Säulen erschienen. So erstrahlte der Nachthimmel in Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern zeitweise in schillernden Rot- und Grüntönen. Eine Auswahl zeigen wir in der Fotostrecke.

Wissenswertes zu PolarlichternMehr erfahren

Während das Polarlicht mit blossem Auge nur schwach oder fast gar nicht wahrnehmbar war, gelangen mit der Kamera viele leuchtstarke Aufnahmen des Schauspiels.

Deutlich spektakulärer waren die tanzenden Nordlichter in Norwegen zu sehen. In der Nähe von Tromsø ganz im Norden des Landes bewegten sich leuchtend grüne Schleier über den Himmel.

1/6
Diese Aufnahmen zeigen Polarlichter am Sonntagabend in der Nähe von Tromsø in Norwegen. - © Katrin Schwarz
Mehr Wetternews
duerre
duerre

WetterOnline unterwegs

Schwere Dürre in Barcelona
ship track
ship track

Weniger Schwefelaerosole

Saubere Luft kann Klimawandel verstärken
Alle Wetternews
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen
Seite per E-Mail empfehlen Mail

Das Wetter in ...