WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )
Startseite / WetterNews / Fotostrecken /

Eine Folge des Wüstensands: Schnee färbt sich in den Alpen orange

11:06
11. April 2024

Folge des Wüstensands
Fotos: Schnee färbt sich orange

1/5
Grosse Mengen an Saharastaub haben die Sicht in den vergangenen Tagen ordentlich getrübt. In Teilen der Alpen färbt der Staub die Schneeoberfläche sogar orange. - © foto-webcam.eu

Tonnen an Saharastaub sind in den vergangenen Tagen und Wochen mit südlichen Winden nach Mitteleuropa transportiert worden. Der Wüstensand lagerte sich teilweise auf Oberflächen ab oder wurde mit Niederschlag aus der Luft gewaschen.

Im Gebirge färbte sich die Schneedecke regional orange-bräunlich, wie in der Fotostrecke zu sehen.

Am vergangenen Wochenende sind mit einer warmen Südströmung Staubpartikel aus der Sahara in den Alpenraum gelangt. Am vergangenen Wochenende sind mit einer warmen Südströmung Staubpartikel aus der Sahara in den Alpenraum gelangt.

Durch das kurzzeitige Wintercomeback vom Mittwoch wurde der Sand auf den Bergen allerdings regional von einer frischen Neuschneeschicht überzogen.

Video: Wintercomeback in den BergenNach Aprilsommer
Das könnte Sie auch interessieren
Tornado USA
Tornado USA

Schneise der Verwüstung

USA: Tote und Verletzte durch Tornados
Alle Tickerbeiträge
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen
Seite per E-Mail empfehlen Mail

Das Wetter in ...