WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )
Startseite / WetterTicker /

Schnee und Eis - Fotos: Über Nacht kam der Winter

07:40
1. Dezember 2020

Schnee und Eis
Fotos: Über Nacht kam der Winter

Mancherorts ist am Morgen Schneeschaufeln angesagt. - © dpa

Der erste Schnee hat pünktlich zum Start des meteorologischen Winters für glatte Straßen und Probleme im Berufsverkehr gesorgt. Es kam zu vielen Unfällen auf glatten Straßen, teils mit Schwerverletzten. Besonders in Rheinland-Pfalz, Hessen, Baden-Württemberg und Bayern wurde es selbst in tiefen Lagen richtig weiß. In unserer Fotostrecke zeigen wir die Eindrücke der Nacht und des Morgens.

Erster Schnee zum Dezemberstart

+ 18

Auch auf der Schwäbischen Alb ist der Winter eingezogen. Dort gab es zudem ein recht kräftiges Erdbeben in der Nacht. Unser WetterReporter Marco Kaschuba berichtet live von vor Ort.

Gefrierender Regen und Schnee - die Straßen waren in der Nacht und am Morgen verbreitet glatt. Autofahrer mussten deutlich mehr Zeit mit einplanen. Eindrücke der Schlitterpartien und Interviews mit Autofahrern im Video:

Link zu dieser Seite / Seite empfehlen
Seite per E-Mail empfehlen Mail

Das Wetter in ...