WetterOnline ( http://www.wetteronline.ch )

Wetterbericht Deutschland

Mittwoch, 20.09.2017

Wolken und letzte Schauer

Im Westen und Osten trocken

Zumindest in der Westhälfte kommt der Altweibersommer langsam in Fahrt. Nach einem noch durchwachsenen Mittwoch scheint dort häufig die Sonne. Im Osten könnten am Wochenende schon wieder neue Schauer aufziehen.

Heute halten sich meist noch dichte Wolken. Gelegentlich sind auch noch ein paar Schauer mit dabei, nass wird es aber längst nicht überall. Rund um Berlin und im Südwesten stehen die Chancen sogar gut, komplett trocken durch den Tag zu kommen. Die Höchstwerte reichen von 12 Grad am Alpenrand bis 17 Grad entlang des Oberrheins.

Am Donnerstag sind von der Ostsee bis zum Erzgebirge noch letzte Schauer unterwegs. Quer über die Mitte wechseln Sonne und Wolken einander ab. Richtig schön mit viel Sonnenschein wird es schon von der Eifel bis zum Bodensee. Während das Thermometer dort rund 20 Grad anzeigt, bleibt es unter den dichten Wolken noch etwas kühler.

Am Freitag ist es bei Höchstwerten um 20 Grad freundlich und es bleibt trocken. Im Westen ändert sich am Wochenende daran auch nicht viel. Bei oft blauem Himmel sind dort Spitzenwerte von knapp über 20 Grad drin. Im Osten ziehen aber wohl wieder dichtere Wolken mit Schauern auf.

Vorhersage für meinen Ort:
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...