WetterOnline ( http://www.wetteronline.ch )

Wetterbericht Deutschland

Freitag, 19.10.2018

Wetterumschwung naht

Nochmals viel Sonnenschein

Am Wochenende scheint nochmals häufig die Sonne und es wird relativ warm. Die neue Woche beginnt wechselhaft mit etwas Regen und kühlerer Luft.

Am Samstag ziehen im Norden dichtere Wolken durch, auch im Südosten bleibt es häufig lange trüb oder neblig. Im Westen scheint die Sonne dagegen nach Nebelauflösung meist ungestört. Dort geht es entlang des Rheins bis auf 19 Grad rauf, im Norden und Osten bleibt es dagegen mit 13 bis 15 Grad und einem böigen Wind deutlich frischer.

Der Sonntag wird nach kaltem und teils nebligem Start in den Tag fast überall sonnig. Von der Ostsee bis zum Erzgebirge halten sich dichtere Wolken, die im Tagesverlauf aber immer mehr auflockern. Die Temperaturen ändern sich kaum und reichen von 13 Grad in Sachsen bis knapp 20 Grad am Oberrhein.

Wolken und etwas Regen vertreiben zu Beginn der neuen Woche den Goldenen Oktober auch im Süden. Mit Winddrehung auf Nordwest wird kühle und wolkenreiche Luft herangeführt, die Sonne zeigt sich nur noch selten. Die Höchstwerte liegen meist nur noch knapp über 10 Grad, im Norden frischt der Wind zeitweise stürmisch auf.

Vorhersage für meinen Ort:
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...