WetterOnline ( http://www.wetteronline.ch )

Wetterbericht Deutschland

Montag, 18.02.2019

Im Laufe der Woche wechselhafter

Am Montag nochmals viel Sonne

Hoch DORIT schwächt sich allmählich ab. Zum Start in die neue Woche bestimmt es aber noch das Wetter im ganzen Land. Ab Dienstag wird es dann wechselhafter und auch die Temperaturen gehen zurück.

Am Montag lauern anfangs örtlich Nebelfelder, die aber meist rasch verschwinden. Dann setzt sich wieder überall die Sonne durch. Im Westen kommen zum Abend hin allerdings immer mehr Schleierwolken an. Mit 11 bis 15 Grad wird es meist frühlingshaft mild, in klimatisch begünstigten Regionen sind es nochmals ein paar Grad mehr.

Am Dienstag ziehen dichtere Wolken durch. Sie bringen aber nur wenig Regen mit. Ganz im Süden dominiert weiter die Sonne und es bleibt trocken. Die Temperaturen gehen jedoch überall zurück und erreichen nur noch Werte zwischen 8 Grad an der Nordsee und nochmals bis zu 13 Grad im sonnigen Süden.

In der zweiten Wochenhälfte geht es leicht wechselhaft weiter: Dabei dominiert wolkiger Himmel und besonders nach Osten hin fällt gelegentlich etwas Regen. Die größten Chancen für sonnige Einlagen gibt es im Süden. Die Temperaturspanne reicht von 6 bis 10 Grad im Osten bis hin zu 14 Grad entlang des Rheins.

Vorhersage für meinen Ort:
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...