WetterOnline ( http://www.wetteronline.ch )

Wetterbericht Deutschland

Freitag, 17.08.2018

Im Süden anfangs noch Gewitter

Meist wieder freundlich und warm

Anfangs sind vor allem im Süden noch einzelne Gewitter unterwegs. Im Verlauf wird es auch dort wieder freundlich und hochsommerlich warm. Im Nordseeumfeld bleibt es dagegen leicht wechselhaft und etwas kühler.

Am Samstag wird es vor allem im Süden sehr warm mit Höchstwerten bis zu 30 Grad. Nachmittags und abends entladen sich dort aber einzelne Gewitter, die örtlich kräftig ausfallen können. In den anderen Regionen gibt es viel Sonne bei angenehmeren 24 bis 28 Grad. Im Norden ist es noch etwas frischer und dort weht ein böiger Südwestwind.

Am Sonntag gibt es an den Alpen letzte Gewitter, sonst ist es meist sonnig und sehr warm mit Höchstwerten um 30 Grad. In den Mittelgebirgen ist abends ganz vereinzelt ein Wärmegewitter möglich. Nur im Norden ist es weiterhin leicht wechselhaft und deutlich weniger warm, dort ziehen Wolkenfelder mit etwas Regen durch.

Danach geht es sommerlich weiter, nur im Nordwesten ziehen am Montag noch Wolken mit etwas Regen vorüber. Dazu bleibt es im Südosten sehr warm bis heiß, im Westen und Norden ist es deutlich angenehmer. Zur Wochenmitte nimmt dann das Gewitterrisiko im ganzen Land wieder zu.

Vorhersage für meinen Ort:
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...