WetterOnline ( http://www.wetteronline.ch )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Über 100.000 Blitze registriert

Unser Blitzradar hat seit Mitternacht rund 140.000 Blitze über Deutschland und seinen Nachbarländern gezählt. Besonders viele schlugen heute Nachmittag von Hessen bis nach Ostbayern und Sachsen ein. Daten: nowcast
Zum Wochenstart haben sich heftige Gewitter entladen. Dabei zuckten für die Jahreszeit ungewöhnlich viele Blitze über den Himmel. Insgesamt waren es über 100.000 Entladungen. Örtlich kam es zu Überflutungen, wie zum Beispiel im Kreis Darmstadt-Dieburg und im Kreis Regensburg. Größere Schäden wurden jedoch nicht gemeldet.
Inzwischen haben sich die Gewitter abgeschwächt, nur im Berchtesgadener Land kracht es aktuell noch ordentlich. Die Kaltfront überquert nun Bayern und bleibt an den Nordalpen ab Mitternacht quasi hängen. Dort regnet es dann bis morgen Vormittag länger, wie die Animation zeigt:
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...