WetterOnline ( http://www.wetteronline.ch )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Aktuell: "Blutregen" in Deutschland

Der Regen aktuell im Süden und Osten wird dringend gebraucht, denn der April war dort bisher verbreitet recht trocken und für den Rest der Woche ist kein Niederschlag mehr in Sicht.
Von Berlin bis zu den Alpen fällt aktuell sogenannter Blutregen. Anders als der Name vermuten lässt, sieht man aber davon meist nicht viel. Man muss schon genau auf Autoscheiben oder Dachfenster sehen, um den Saharastaub zu erkennen, der im Regen steckt.
Die durch Saharastaub entstandenen Wolken haben wir im aktuellen WetterRadar Europa rot markiert.
Im WetterRadar sieht man die riesige Saharastaubwolke über Mittel- und Südosteuropa anhand der charakteristischen wellenartigen Wolkenstruktur. Wie der Saharastaub diese Wolken entstehen lässt und warum er die Wettervorhersagen durcheinanderwirbelt, erfahren Sie in diesem Video von Verena Leyendecker:
In den Alpen gibt es aktuell auch wieder Blutschnee - Wie dieser generell aussieht, zeigt diese Fotostrecke:
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...