WetterOnline ( http://www.wetteronline.ch )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Zyklon GITA wütet über Tonga

Mit dem Wirbelsturm GITA ist gestern einer der stärksten Zyklone seit Beginn der Aufzeichnungen über den Inselstaat Tonga hinweggezogen. Dabei wurden Windspitzen von über 230 Kilometer pro Stunde erreicht. In der Hauptstadt Nuku'alofa laufen die Aufräumarbeiten langsam an. Historische Holzbauten im Herzen der Hauptstadt wurden komplett zerstört. Auch das Tongas Parlament wurde schwer beschädigt. Zerbrochene Strommasten und Bäume blockierten die Straßen. Die Behörden hatten zuvor den Notstand ausgerufen und in Nuku'alofa eine nächtliche Ausgangssperre verhängt. Landesweit wurden Evakuierungszentren eingerichtet.
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...