WetterOnline ( https://www.wetteronline.ch )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Zugspitze: Über 6 Meter Schnee möglich

Tief verschneit zeigt sich der Zugspitzgipfel bereits heute, es kommen noch viele Zentimeter hinzu. Bild: www.foto-webcam.eu
Derzeit liegen auf der Zugspitze 5,60 Meter Schnee und in den nächsten Tagen kommt noch einiges hinzu. Am Rande eines Tiefs sind im Stau der Alpen allein bis Mittwoch 100 Liter auf den Quadratmeter und mehr drin. Dieser Niederschlag fällt auf der Zugspitze komplett als Schnee.
Allein bis Mittwoch berechnen die Wettermodelle etwa 100 Liter auf den Quadratmeter.
Bis Mittwoch dürfte somit auf dem höchsten Berg Deutschlands locker die 6-Meter-Marke geknackt werden. Zuletzt lagen im Mai 1999 knapp über 6 Meter der weißen Pracht.
Auch im Mai 1980 gab es Anfang des Monats über 6 Meter Schnee. Aus diesem Jahr stammt auch der offizielle Schneerekord der Zugspitze: Am 26. April wurden 7,80 Meter Schnee gemessen.
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...