WetterOnline ( https://www.wetteronline.ch )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Zeit für den Reifenwechsel

In den kommenden Tagen startet der Frühling durch. Daher können die Sommerreifen nun getrost aufgezogen und die Winterreifen eingelagert werden.
Blauer Himmel und strahlender Sonnenschein begleiten uns durch die kommende Woche. Nachts wird es mit einstelligen Temperaturen zwar noch recht frisch, doch selbst in ungünstigen Lagen haben Frost und Reif kaum noch eine Chance. Und an den Nachmittagen wird es vielfach sogar schon frühsommerlich warm.
Für Autofahrer ist damit auch die Zeit für den Wechsel der Reifen gekommen. Bei warmem Wetter verlieren Winterreifen ihre im Winterhalbjahr zumeist vorteilhaften Eigenschaften. Dagegen entfalten Sommerreifen nun selbst bei Nässe die bessere Fahrbahnhaftung. Und auch der Kraftstoffverbrauch nimmt spürbar ab.
Zwar kann nicht völlig ausgeschlossen werden, dass es nach Ostern einen späten Kälterückfall gibt, doch die Wahrscheinlichkeit dafür ist gering und es würde wenn vor allem die Lagen oberhalb von 600 Meter Höhe betreffen. Mehr zum fälligen Reifenwechsel im Frühjahr finden Sie in unserem Top-Thema:
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...