WetterOnline ( https://www.wetteronline.ch )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Winterlandschaft in Argentinien

Einige Hitzegeplagte hierzulande dürften sich über Schneebilder freuen. In den südlichen Anden in Argentinien hat es in den letzten Tagen viel geschneit. Dort auf der Südhalbkugel herrscht noch Winter, Schneefälle sind wie hier in den Bergregionen rund um San Carlos de Bariloche daher keine Seltenheit.
Allerdings war so mancher Autofahrer nicht auf die damit verbundene Glätte auf den Straßen vorbereitet und landete daher im Graben.
Schnee ist ein fester Niederschlag, der sich bei Temperaturen unter 0 Grad bildet. Er besteht aus kleinsten Eiskristallen. Mehr dazu erfahren Sie im WetterWissen-Video. Schon gewusst? Die größte je gemessene Schneeflocke hatte einen Durchmesser von 38 Zentimetern.
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...