WetterOnline ( https://www.wetteronline.ch )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Weltumsegler erreicht Norwegen

Eine passende Anlegestelle zu finden ist nicht einfach. Bild: Laurin Steinmaier
Nach einer unruhigen Segelfahrt auf der Nordsee erreicht Laurin Steinmaier den südlichsten Zipfel Norwegens. Zwar hat das skandinavische Land seinen ganz besonderen Reiz, es gibt dort aber unerwartete Herausforderungen. Die Felsenküste macht das Anlegen des Bootes nicht gerade einfach.
Kurz vor der Küste springt das Echolot wild zwischen 2 und 100 Meter hin und her. Die Felsenlandschaft, die an der Küste so beeindruckend aussieht, geht unter Wasser genau so weiter. Ein Glück ist das Wasser hier klar genug, um auf zwei Meter Tiefe mit dem Auge jeden Felsen erkennen zu können.
Für kurze Zeit fester Boden - das muss man genießen. Bild: Laurin Steinmaier
Nach wenigen noch schwankenden Schritten erwartet Laurin eine Landschaft, wie man sie sonst nur aus Fantasyfilmen kennt. Ein Wald aus Tannen und Birken, der Boden überzogen mit Moos und Gras. Alles ist unglaublich grün. Doch das Boot muss nach der langen Überfahrt durchgecheckt werden.
Der bisherige Verlauf seiner Reise und der Vorbereitungen:
Vor rund einer Woche hatte Laurin Steinmaier auf der offenen Nordsee mit hohem Wellengang und Seekrankheit zu kämpfen. Auf seinem Weg war er jedoch nicht allein.
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...