WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )
Startseite / WetterNews /

Wassertemperaturen - So warm ist das Meer an Europas Küsten

13:03
10. Juli 2024

Wassertemperaturen
So warm ist das Meer an Europas Küsten

BadestrandRund ums Mittelmeer liegen die Wassertemperaturen vielfach schon über 25 Grad.

Ferienzeit verbinden Strandurlauber meist mit "Sonne satt" und einer sanften Brise vom rauschenden Meer. Damit die Erholung am Strand perfekt ist, sollten natürlich auch die Wassertemperaturen passen.

Dies ist derzeit rund ums Mittelmeer mit Wassertemperaturen um 25 Grad fast überall der Fall: Das ist nicht zu kalt, aber der gelegentliche Ausflug ins kühle Nass bringt bei Lufttemperaturen von teils 35 Grad und mehr wohltuende Erfrischung.

UrlaubsorteWährend die Mittelmeerstrände mit Badewetter vom Feinsten einladen, sind Nord- und Ostsee nur etwas für Hartgesottene.

An der türkischen Rivera ist das Meer dagegen mit bis zu 29 Grad bei Antalya für die begehrte Abkühlung schon fast zu warm. Dagegen lassen nur 16 bis 17 Grad an der Nordsee und 17 bis 19 Grad an der Ostsee für die meisten Badegäste noch Wünsche offen.

So warm ist das Meer an Europas KüstenMehr erfahren
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen
Seite per E-Mail empfehlen Mail

Das Wetter in ...