WetterOnline ( https://www.wetteronline.ch )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Vorsicht: Örtlich wieder Glatteis

So kalt wird es am Donnerstagmorgen.
Aktuell fällt im nördlichen Mittelgebirgsraum örtlich etwas Sprühregen. Dort, wo dieser auf noch gefrorenen Boden trifft, kann sich plötzlich Glatteis bilden. Betroffen sind die Gebiete vom Sauerland über Nord- und Osthessen bis zum Erzgebirge.
Aktuell nieselt es in einem Streifen vom Münsterland bis ins südliche Sachsen. Auf noch gefrorenem Boden ist mit Glatteis zu rechnen. Örtlich rieseln auch Schneeflocken.
Die Glättegefahr bleibt in den nächsten Stunden bestehen. Auch im nördlichen Franken können sich die Straßen in spiegelglatte Rutschbahnen verwandeln. Morgen früh ist besonders im östlichen Mittelgebirgsraum streckenweise mit Glatteis zu rechnen.
Blitzeis kann auf Straßen und Autobahnen zu schlimmen Unfällen führen. Doch wann und warum wird es plötzlich so glatt? Im Video erklären wir, unter welchem Bedingungen Glatteis entsteht.
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...