WetterOnline ( https://www.wetteronline.ch )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Vor zwei Jahren: Orkan FRIEDERIKE wütet

Luftaufnahmen mit einer Drohne zeigen das ganze Ausmaß der Schäden auch an größeren und stabilen Dachkonstruktionen, wie hier an einer Hauptschule in Duisburg. Bild: dpa
Mit Orkan FRIEDERIKE ist am 18. Januar 2018 einer der stärksten Winterstürme der vergangenen Jahre über weite Teile Deutschlands gefegt. Tausende Bäume kippten um und viele Dächer wurden abgedeckt. Die Bahn stellte den Verkehr aufgrund massiver Sturmschäden ein. Auch im Flugverkehr kam es zu großen Behinderungen.
Die Karte zeigt die Windspitzen am 18. Januar 2018.
Mit Spitzenböen bis über 200 Kilometer pro Stunde in den Mittelgebirgen und bis knapp 140 Stundenkilometer im Flachland war Orkan FRIEDERIKE einer der stärksten Stürme der vergangenen zehn Jahre. Zahlreiche Bäume kippten um, Dächer wurden abgedeckt und Häuser beschädigt. Mindestens acht Menschen starben, zahlreiche weitere wurden verletzt.
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...