WetterOnline ( https://www.wetteronline.ch )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Videos: Lawinen in den Alpen

Aufgrund heftiger Schneefälle herrscht in den Alpen große Lawinengefahr. Am Nachmittag hat sich durch die Gemeinde Prägraten in Osttirol eine Lawine geschoben. Am Morgen wurde der Südtiroler Ort Martell getroffen:
Nach ersten Erkenntnissen wurde niemand verletzt. Fotos zeigen die Verwüstungen, welche die Lawine in der 850-Seelen-Gemeinde angerichtet hat:
Seit Tagen fällt in den Südalpen kräftiger Niederschlag. Allein seit gestern registrierte die Wetterstation in Kötschach-Mauthen in Kärnten über 90 Liter pro Quadratmeter. An manchen Stationen sind es 300 Liter in nur drei Tagen gewesen. In Sulden in Südtirol liegen mittlerweile mehr als 1,50 Meter Schnee:
In der Region schneit es bis in die Nacht hinein kräftig weiter. Auf den Bergen bringt ein Föhnsturm zudem massive Schneeverwehungen.
Angezeigt wird der aufsummierte Schneefall am Sonntag in Zentimetern. Bis zum Abend ist noch einmal mehr als ein halber Meter Neuschnee möglich. Morgen ist es dann trockener.
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...