WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )
Startseite / WetterNews / Wettervideos /

Video: Trinkwassernotstand im Süden Spaniens - Dürre und Rekordhitze in Andalusien

11:51
2. Mai 2023

Dürre und Rekordhitze
Trinkwassernotstand in Südspanien

Bereits im vergangenen Jahr war es in Spanien aussergewöhnlich trocken und heiss. Und auch dieser Frühling zeigt sich knochentrocken. In Andalusien wird in einigen Bergdörfern das Trinkwasser knapp.

Die extreme Trockenheit im Süden Spaniens verschärft sich durch die Rekordhitze im April weiter. Inzwischen erreicht die Situation neue Dimensionen. Erste Regionen erleben schon im Frühjahr einen Trinkwassernotstand. Flüsse und Speicherseen im Gebiet um Córdoba sind weitgehend ausgetrocknet.

Menschen in den umliegenden Dörfern müssen per Tankwagen mit Trinkwasser versorgt werden. Unser WetterReporter Dr. David Volken hat einen Tag lang einen Trinkwasserlieferanten bei seiner Arbeit begleitet.

Hitzewelle in Spanien bricht RekordMehr erfahren
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen
Seite per E-Mail empfehlen Mail

Das Wetter in ...