WetterOnline ( https://www.wetteronline.ch )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Video: Alpen-Schnee zum Herbstanfang

In Teilen der Alpen ist am Montag pünktlich zum Herbstanfang der erste Schnee gefallen. Das obige Video wurde auf dem Flüelapass bei Davos in der Ostschweiz aufgenommen. Dort wirbelten Schneeflocken bis auf 1800 Meter Höhe herunter.
In Teilen von Vorarlberg und Tirol fiel ab 2000 Meter Höhe Schnee. Weiter unten geht der Niederschlag in Form von Regen nieder.
Auf dem WetterrRadar ist der Schneefall am Mittag in Graubünden am Rosa zu erkennen.
Allerdings ist das winterliche Gastspiel nicht von langer Dauer: Am Dienstag steigt die Frostgrenze auf 2500 Meter Höhe und mehr an. Zur Wochenmitte gibt es dann oberhalb von 2000 bis 2400 Meter Höhe wieder Flockenwirbel.
Die Ursache des Schneefalls ist ein Gewittertief über der Adria, das auch in Teilen Italiens und des Balkans viel Niederschlag bringt. Heute kommen örtlich bis zu 50 Liter Regen pro Quadratmeter zusammen.
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...