WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )
Startseite / WetterNews / Wettervideos /

Unwetter in Italien: Region um Mailand erneut schwer getroffen

06:51
22. Mai 2024

Unwetter in Italien
Mailand erneut getroffen

Am Pfingstmontag sind Unwetter über die nördliche Region von Mailand gezogen. Die kräftigen Gewitter führten zu überfluteten Unterführungen, Garagen und Kellern. Auch Bäume wurden entwurzelt.

Die Einsatzkräfte waren bis in die Nacht mit Aufräumarbeiten beschäftigt. Erst vergangene Woche hatte starker Dauerregen Vororte von Mailand unter Wasser gesetzt.

Vororte von Mailand unter WasserVergangene Woche

Neben der Region um Mailand traf es am Montag auch die Provinzen Bologna und Modena in der Region Emilia-Romagna, wie das WetterRadar zeigt.

Kräftige Gewitter zogen am Pfingstmontag über Teile Italiens.Kräftige Gewitter zogen am Pfingstmontag über Teile Italiens.

Örtlich fielen dort mehr als 150 Liter Regen pro Quadratmeter. Überschwemmungen und Hunderte Feuerwehreinsätze waren die Folge.

Link zu dieser Seite / Seite empfehlen
Seite per E-Mail empfehlen Mail

Das Wetter in ...