WetterOnline ( https://www.wetteronline.ch )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Sommertag mitten im Oktober

Mit Spitzenwerten bis knapp 28 Grad ist es am Sonntag verbreitet sommerlich warm gewesen. Besonders hoch stiegen die Temperaturen dabei in Baden-Württemberg. Dort wurden verbreitet Spitzenwerte von 25 bis 28 Grad gemessen. Aber auch entlang des Rheins und in Teilen Ostdeutschlands reichte es für 25 Grad und mehr. Lediglich ganz im Norden schafften die Temperaturen nicht den Sprung über die 20 Grad-Marke.
Im Süden wurden zudem einige neue Temperaturrekorde für Mitte Oktober gemessen. Mancherorts verzeichneten Wetterstationen sogar die höchste Temperatur im ganzen Oktober. Dazu muss man allerdings sagen, dass diese Wetterstationen erst wenige Jahre in Betrieb sind. Somit haben die Werte nur eine geringe Aussagekraft.
Viel Sonnenschein und Wärme - Hoch LISBETH hat besonders der Südhälfte ein goldenes und für viel Jahreszeit sehr warmes Oktoberwochenende beschert. Nur im Norden hielten sich die Wolken von Wetterfronten hartnäckig. Hier unsere Bilder des Wochenendes.
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...