WetterOnline ( https://www.wetteronline.ch )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Schweden: Frühester Schnee seit 20 Jahren

In Teilen Mittelschwedens zeigt sich der Winter in diesem Jahr außergewöhnlich früh. Gestern fiel in den Provinzen Värmland und Dalarna der erste Schnee. Dabei sank die Schneefallgrenze bis auf etwa 500 Meter Höhe ab.
Nach Meldungen aus Schweden ist es der früheste Wintereinbruch in der Region in den vergangenen 20 Jahren. In der Regel bildet sich in Mittelschweden erst Ende Oktober oder Anfang November erstmals eine Schneedecke.
Auf dem WetterRadar-Bild ist das Schneefallgebiet (rosa Farben) über Mittelschweden deutlich zu erkennen.
In den nächsten Tagen wird der Schnee allerdings wohl ziemlich rasch wieder verschwinden: Der Wind dreht auf Süd und damit wird es auch in Schweden deutlich wärmer.
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...