WetterOnline ( https://www.wetteronline.ch )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Polarlichter in Norddeutschland möglich

Bild: shaecohan via twitter
In der Nacht lohnt zumindest in Norddeutschland ein Blick zum Nordhorizont, denn mit etwas Glück bekommt man Polarlichter zu sehen. Laut ersten Prognosen bestehen vor allem im äußersten Norden Chancen. Je weiter nach Süden, desto geringer wird die Wahrscheinlichkeit.
Die NASA veröffentlicht jeweils für die kommende halbe Stunde eine Prognose, wo die Leuchterscheinungen zu sehen sind. Der Himmel in Norddeutschland zeigt sich leider nicht ganz klar. Zumindest zeitweise ziehen hohe, aber oft dünne Wolken durch.
Ursache der Polarlichter ist eine Sonneneruption vor wenigen Tagen, bei der Plasma ausgestoßen wurde. Wie daraus Polarlichter entstehen, erklären wir im WetterWissen:
Polarlichter in Deutschland sind selten, aber man bekommt sie doch immer wieder zu Gesicht. Im Jahre 2015 konnte man die Leuchterscheinungen sogar bis zu den Alpen sehen.
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...