WetterOnline ( https://www.wetteronline.ch )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Neuer Hurrikan vor Florida

Tropensturm HUMBERTO hat sich vor Florida zu einem Hurrikan der niedrigsten Stufe 1 entwickelt. Seine Böen erreichen Windgeschwindigkeiten von bis zu 120 Kilometer pro Stunde. An der Küste Floridas drohen hohe Wellen, über den Bahamas kräftige Gewitter. Der Sturm verstärkt sich dabei noch weiter.
HUMBERTO befindet sich knapp 300 Kilometer östlich von Florida und bewegt sich mit einer Geschwindigkeit von 6 Kilometer pro Stunde nordöstlich Richtung offenes Meer. Das Hurrikan-Zentrum der USA rät Einwohnern der Bermudainseln, die Entwicklung des Sturms zu beobachten. Die US-Ostküste ist nicht bedroht.
Der Tropensturm hat eine ähnliche, aber glücklicherweise nicht die gleiche Zugbahn wie DORIAN vor zwei Wochen. Dieser Hurrikan der gefährlichsten Kategorie fünf hatte auf den Bahamas schwere Schäden angerichtet. Mindestens 50 Menschen verloren ihr Leben. Über 1000 Einwohner werden immer noch vermisst. Mehr als 13.000 Häuser wurden beschädigt oder ganz zerstört.
(WO/dpa)
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...