WetterOnline ( http://www.wetteronline.ch )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Kalifornien: Zahl der Vermissten steigt

Vom Ort Paradise im Norden Kaliforniens sind nur noch verkohlte Überreste übrig. Bild: dpa
Das Camp-Feuer im Norden Kaliforniens hat nach neuesten Angaben mindestens 63 Menschen das Leben gekostet. Die Zahl der Vermissten stieg unterdessen drastisch von rund 200 auf über 600.
Der schlagartige Anstieg der Vermisstenzahlen kann mehrere Gründe haben. Zum einen sind die Einwohner in den USA nicht wie in Deutschland behördlich gemeldet, so dass der Aufenthaltsort einer Person schwerer festzustellen ist. Zum anderen werteten die Behörden noch weitere Notrufe aus, die während der Evakuierung des Gebiets eingegangen sind.
Die Suche nach Vermissten im Ort Paradise geht weiter. Bild: dpa
In den Häuserruinen der fast völlig abgebrannten Ortschaft Paradise geht die Suche nach Vermissten weiter. Hunderte von Helfern in weißen Schutzanzügen und speziell ausgebildete Spürhunde suchen in den Trümmern nach möglichen sterblichen Überresten.
Derweil machen die Feuerwehrleute Fortschritte beim Löschen der Brände. Die Flammen im Raum Paradise sind mittlerweile zu knapp 50 Prozent eingedämmt. Gut eine Woche nach dem Ausbruch der Feuer haben die Flammen knapp 1000 Quadratkilometer Wald zerstört. Dies ist mehr als die Fläche des Bundeslands Berlin.
(WO/dpa)
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...