WetterOnline ( https://www.wetteronline.ch )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Hurrikan nimmt Kurs auf Florida

Im Atlantik hat sich Hurrikan ISAIAS entwickelt und bedroht nun die Ostküste Floridas. Der Wirbelsturm der Kategorie 1 richtete bereits Schäden in der Karibik an. Nach sintflutartigen Regenfällen kam es in Puerto Rico zu Überschwemmungen, in der Dominikanischen Republik kam mindestens eine Person ums Leben. Tausende Menschen waren zeitweise ohne Strom.
Aktuell befindet sich ISAIAS über der Inselgruppe der Bahamas. Mit Spitzenböen bis 140 Kilometer pro Stunde bewegt sich der Wirbelsturm in Richtung Nordwesten auf Florida zu. Dort wird er am Sonntag auf die Südostküste in der Nähe von Miami treffen.
Allerdings wird der Hurrikan nach derzeitigem Stand wohl nicht direkt auf Festland treffen. Dennoch muss an der Küste mit Flutwellen, Orkanböen und Überschwemmungen gerechnet werden. Vorsorglich wurde der Notstand ausgerufen.
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...