WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )
Startseite / WetterNews / Unwetter /

Hurrikan NICOLE hinterlässt schwere Schäden

08:11
12. November 2022

Tropensturm in Florida
Hurrikan hinterlässt schwere Schäden

Tropensturm NICOLE hat im US-Bundesstaat Florida schwere Schäden hinterlassen. Mindestens zwei Menschen kamen ums Leben. Das ganze Ausmass der Verwüstungen ist noch unklar.

Hurrikan NICOLE hat am Donnerstag die Ostküste Floridas getroffen und dabei schwere Schäden angerichtet. Mindestens zwei Menschen starben. Der Wirbelsturm der Kategorie 1 brachte neben starkem Wind und heftigen Regenfällen auch eine Sturmflut mit sich. Rund 350.000 Haushalte waren von Stromausfällen betroffen.

Meterhohe Wellen schlugen gegen die Küste nördlich von Miami. Dabei wurden Dutzende Häuser vollständig zerstört. Besonders betroffen waren unter anderem die Küstenorte Daytona sowie Wilbur-by-the-Sea südöstlich von Orlando.

NICOLE hat sich zwar deutlich abgeschwächt und ist weiter ins Landesinnere gezogen. Dennoch ist an den Küsten der Bundesstaaten Georgia und South Carolina mit weiteren Sturmböen und heftigen Regenfällen zu rechnen.

Wetterlexikon: Was ist ein Tropensturm?Mehr erfahren
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen
Seite per E-Mail empfehlen Mail

Das Wetter in ...