WetterOnline ( https://www.wetteronline.ch )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Hält das schöne Wetter bis Ostern?

Welches Wetter wir an Ostern und damit bei der Eiersuche finden werden, ist noch nicht sicher.
Modellgeflüster: Bleibt es bis Ostern sonnig und warm? Diese Frage lässt sich derzeit noch nicht sicher beantworten, denn die Wettermodelle schwanken sehr stark. Bisher sah es eher so aus, als ob es am Karsamstag und Ostersonntag bei warmen 20 bis 25 Grad nur vereinzelt Schauer und Gewitter gibt und - wenn überhaupt - erst am Ostermontag eine schwache Wetterfront durchzieht.
Bisher schien unser Frühlingshoch bis Ostern stark genug zu sein, um alle Tiefs mit Regen auf Abstand zu halten.
Nun schwenken die Wettermodelle aber zunehmend auf eine unfreundlichere Entwicklung an den Feiertagen. Demnach zieht schon am Karsamstag aus Nordwesten ein Tief mit Regen auf. Der Ostersonntag könnte dann deutlich kühler und wechselhafter verlaufen. Damit wäre die Eiersuche nicht in trockenen Tüchern.
Die neusten Prognosen sehen nun ein Tief, dass sich von Island kommend zwischen zwei Hochdruckgebieten hindurchmogelt und uns ausgerechnet zu Ostern Regen beschert.
Die Unsicherheiten bei der Prognose können auch mit dem Mangel an Wettermessungen durch Flugzeuge zusammenhängen. Wegen der Corona-Krise sind derzeit kaum Flieger in der Luft und damit fehlen deren wichtige Messungen als Eingangsdaten für die Wettermodelle.
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...