WetterOnline ( https://www.wetteronline.ch )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Große Waldbrände am Mittelmeer

Schwere Waldbrände wüten derzeit am westlichen Mittelmeer. Wegen eines Feuers sind in Südfrankreich über 2500 Urlauber von drei Campingplätzen in Sicherheit gebracht worden. Die Menschen wurden im Badeort Argelès-sur-Mer nahe der Grenze zu Spanien in Turnhallen untergebracht.
Auch in der Gemeinde Beneixama in der südspanischen Provinz Alicante ist am Montagnachmittag ein schwerer Waldbrand ausgebrochen. Er begann in einer Schlucht im Norden der Provinz und breitete sich schnell auf 500 Hektar aus. Mindestens 45 Personen mussten evakuiert werden.
Die Behörden in Südspanien haben Alarmstufe 2 für die Waldbrandgefahr und Gefahr für die öffentliche Sicherheit ausgerufen. Die Waldbrandgefahr bleibt im westlichen Mittelmeer aufgrund der trockenen Witterung und zeitweise stärkeren Winden hoch. Auf dem Satellitenfilm ist der Brand an der weißen Wolke zu erkennen, die ins Mittelmeer wandert:
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...