WetterOnline ( https://www.wetteronline.ch )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Erster Herbststurm am Dienstag

Stürmischer Dienstag: Im Norden drohen Sturmböen, aber auch in der Mitte wird es sehr windig.
Der erste Herbststurm des Jahres steht dem Norden bevor. An den Küsten drohen durch Tief IGNAZ am Dienstag schwere Sturmböen bis 100 Kilometer pro Stunde. An der Ostsee sind sogar Gewitter mit noch stärkeren Böen nicht ausgeschlossen. Aber auch in Hamburg und Berlin können in Schauernähe am Nachmittag Sturmböen bis Tempo 80 auftreten.
Äste und sogar Bäume sind bei solchen Windgeschwindigkeiten im September in Gefahr. Denn noch vollbelaubt bieten sie dem Wind eine größere Angriffsfläche. Hinzu kommen nach dem regional trockenen Sommer und der Borkenkäferplage viel Totholz, das leichter bricht.
Warum der Herbst so viel windiger als der Sommer ist, erklärt Verena Leyendecker in diesem Video:
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...