WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )
Startseite / WetterTicker /

Unwetter am Freitagabend - Berner Oberland und Zürich betroffen

08:45
19. Juni 2021

Unwetter am Freitagabend
Berner Oberland und Zürich betroffen

In einigen Regionen der Schweiz hat es am Freitag Unwetter gegeben. Die grosse Hitze führte vor allem im Berner Oberland und nachfolgend auch in der Region Zürich sowie in der Ostschweiz zu kräftigen Gewittern mit Starkregen, Sturmböen und Hagel.

Am frühen Abend entluden sich kräftige Gewittergüsse im Berner Oberland. Dabei wurde unter anderem in Interlaken ein neuer Regenrekord aufgestellt. Innerhalb von einer Stunde fielen dort 48.5 Liter pro Quadratmeter. Der bisherige Stundenrekord lag dort bei 35.2 Liter. Die Folge waren Überflutungen, unter anderem liefen Keller voll Wasser.

WetterRadar-Bild für die SchweizDas WetterRadar-Bild von Freitag, 22 Uhr, zeigt ein schweres Gewitter zwischen Luzern und Zürich.

In Wädenswil am Zürichsee kam es zu einem Dachstockbrand in einem Mehrfamilienhaus. Als Ursache wird ein Blitzeinschlag vermutet, als ein schweres Gewitter über die Region östlich von Zürich zog. In Filzbach im Kanton Glarus kam es während eines Unwetters zu einem Stromausfall.

Link zu dieser Seite / Seite empfehlen
Seite per E-Mail empfehlen Mail

Das Wetter in ...