WetterOnline ( https://www.wetteronline.ch )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Deutschland heute Wärmepol Europas

Deutschland ist heute der "Hotspot" Europas.
Mit Spitzenwerten von 20 bis 24 Grad ist es in Deutschland heute so warm wie nirgendwo anders in Europa. Rund ums Mittelmeer zeigt das Thermometer "nur" Höchstwerte um 20 Grad an. In Griechenland ist sogar meist schon bei knapp über 10 Grad Schluss. Ähnlich warm wie bei uns ist es nur in unseren direkten Nachbarregionen.
Die Karte zeigt die aktuelle Wetterlage.
Verantwortlich für das warme Frühlingswetter in Deutschland ist ein Hoch über Osteuropa. So kann sich die trockene Luft bei viel Sonnenschein durch die recht kräftige Aprilsonne gut erwärmen.
Dabei kommt die Luft in vielen Landesteilen aber nicht etwa aus dem Mittelmeerraum zu uns, sondern die Wärme ist "hausgemacht". Nur im Westen liegt der Ursprung der Luftmasse in Südostfrankreich beziehungsweise dem nördlichen Mittelmeerraum.
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...