WetterOnline ( https://www.wetteronline.ch )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Britische Inseln: Neuer Orkan zieht auf

Im Norden der Britischen Inseln droht am Wochenende ein neuer Orkan.
Ein neuer Orkan bedroht die Britischen Inseln am Wochenende. Nach derzeitigem Stand wird besonders der Norden Großbritanniens von dem Sturm getroffen. Die Windspitzen liegen oft bei 100 Kilometer pro Stunde. Gebietsweise sind auch Orkanböen mit 120 Kilometer pro Stunde möglich.
Neben Sturm wird das Tief auch viel Niederschlag mitbringen. Bis Samstag fallen im Zentrum von Schottland zwischen 60 und 80 Liter Niederschlag pro Quadratmeter. Stellenweise sind auch Mengen von über 100 Liter drin.
Besonders in Schottland fallen in den nächsten Tagen zwischen 60 und 80 Liter Niederschlag pro Quadratmeter.
Bereits der Orkan DENNIS, der bei uns VICTORIA genannt wird, hatte mit etwa 600 Hochwasser-Warnungen am vergangenen Sonntag in England einen traurigen Rekord gebrochen. Einsatzkräfte retteten mit Hubschraubern und Schlauchbooten vor allem in Wales Menschen aus ihren gefluteten Häusern. Auch dort wird in den nächsten Tagen wieder einiges an Regen herunterkommen.
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...