WetterOnline ( https://www.wetteronline.ch )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Bahamas: Noch 2500 Vermisste

Absolute Zerstörung: Die Suche nach Opfern auf den Bahamas geht weiter. Bild: dpa
Eine Woche nach dem verheerenden Hurrikan DORIAN werden auf den Bahamas noch immer rund 2500 Menschen vermisst. Mehr als 5000 sind inzwischen von den verwüsteten Gebieten im Norden der Bahamas auf die bevölkerungsreichste Insel New Providence gebracht worden.
DORIAN hatte am 1. September die Abaco-Inseln als Hurrikan der höchsten Kategorie getroffen und verharrte später über der Insel Grand Bahama. Die Schäden waren gewaltig. Bislang wurden 50 Todesopfer bestätigt.
Während des Sturms kam es zudem an einem Ölhafen auf Grand Bahama zu einem Ölaustritt. Ein Spezialistenteam ist inzwischen im Einsatz, um die Folgen zu beseitigen. Aus der Luft ist auf dem offenem Meer wohl Öl entdeckt worden, das auch einen Teil der Küste verschmutzt haben könnte.
(WO/dpa)
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...