WetterOnline ( http://www.wetteronline.ch )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Australien: Hagel so groß wie Tennisbälle

Ein heftiger Hagelsturm hat an der Küste von New South Wales im Osten Australiens gewütet. Dabei prasselten Eisbrocken nieder, die mitunter einen Durchmesser in Tennisballgröße hatten. Sie hinterließen immense Schäden an Häusern und Fahrzeugen.
Andernorts schüttete es wie aus Kübeln und es gab Sturmböen. Hunderte Haushalte waren vorübergehend von der Stromversorgung abgeschnitten. Der Gewittersturm tobte sich am vergangenen Dienstag aus, es war der zweite heftige Sturm in der Region in dieser Woche.
Dabei lagen die Temperaturen einige Tage lang bei 30 Grad und mehr. Mit der gleichzeitig hohen Luftfeuchtigkeit war das eine explosive Mischung. Das WetterRadar zeigt den gewaltigen Gewittercluster entlang der Nordostküste von New South Wales zwischen Brisbane und Sydney.
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...