WetterOnline ( https://www.wetteronline.ch )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Am Samstag kommt der nächste Sturm

Nach Tief BIANCA kommt CHARLOTTE: Samstagnachmittag stürmt es im Westen erneut. Örtlich fegt auch mal eine schwere Sturmböe durch.
Ein neues Sturmtief kommt am Samstag angerauscht und wird den Westen Deutschlands ordentlich durcheinanderwirbeln. Zusammen mit Regenschauern können ab dem Nachmittag örtlich schwere Sturmböen bis 100 Kilometer pro Stunde auftreten. Verbreitet gibt es jedoch stürmischen Wind bis etwa 80 Kilometer pro Stunde.
Die stärksten Böen werden nach derzeitigem Stand im Saarland und in Rheinland-Pfalz erwartet. Dort sind vielerorts Sturmböen bis 100 Stundenkilometer möglich, in den Mittelgebirgen gibt es vereinzelt orkanartige Böen. Am Abend beruhigt sich das Wetter im Westen allmählich wieder. Lediglich an den Küsten und in Teilen des Ostens weht noch ein stürmischer Wind.
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...