WetterOnline ( http://www.wetteronline.ch )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Aktuell: Wetterfront teils ohne Wolken

Die teils kuriose Wetterfront von Tief QUERIDA liegt derzeit quer über Deutschland. Während vor allem in Niedersachsen und Schleswig-Holstein noch einzelne Schauer mit dabei sind, ist es weiter im Südwesten unter der Kaltfront teils sogar fast wolkenlos.
Wie hier im Westerwald zieht die Wetterfront teils ohne nennenswerte Wolken durch.
Verantwortlich hierfür sind zwei Dinge: Zum einen rückt bereits das nächste Hoch nach und die Winde sinken im Westen und in der Mitte aus der Höhe bereits wieder ab. Zum anderen können sich dort kaum neue Wolken bilden und in die Höhe steigen, da der Wind fast überall auf Nordwest gedreht hat.
Anders sieht es im Südwesten und Süden aus. Dort sind am Nachmittag einzelne, teils aber kräftige Gewitter möglich. Örtlich auch Unwetter mit Starkregen, Hagel und Sturmböen.
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...