WetterOnline ( https://www.wetteronline.ch )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Achtung: Glättegefahr am Freitag

Die Niederschläge einer Kaltfront fallen auf gefrorenen Boden. Im roten Bereich besteht erhöhte Glättegefahr.
Am Freitag droht stellenweise eine gefährliche Glatteislage durch gefrierenden Regen. Besonders von der Eifel über das Bergische Land bis rauf nach Mecklenburg-Vorpommern besteht erhöhte Glättegefahr. Der Grund hierfür ist die Kaltfront von Tief QUENTIN, die mit Niederschlägen von Nordwesten hereinzieht.
Die Karte zeigt die Lufttemperatur, die Temperaturen in Bodennähe und mögliche Niederschläge am Freitag.
Besonders in der Landesmitte und im Süden sind die Böden stellenweise noch gefroren und während des Durchzuges der Kaltfront werden die Temperaturen in Bodennähe voraussichtlich noch im Minusbereich liegen. Dadurch können die Regentropfen gefrieren und die Folge sind spiegelglatte Straßen.
Glätte kann auf Straßen und Autobahnen zu schlimmen Unfällen führen. Doch wann und warum wird es plötzlich so glatt? Im Video erklären wir, unter welchem Bedingungen Glatteis entsteht.
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...