WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )
Startseite / WetterTicker /

In den Bergen Neuschnee - Tiefs bringen reichlich Regen

14:13
15. Mai 2021

In den Bergen Neuschnee
Tiefs bringen reichlich Regen

Die Karte zeigt die Niederschlagsmengen bis Dienstagabend.

3In den nächsten Tagen haben Tiefs immer wieder Regen im Gepäck. Bis Dienstag kommen weit verbreitet 30 bis 50 Liter Regen pro Quadratmeter zusammen. Vom Wallis bis zum Jungfraujoch sind bis zu 80 Liter zu erwarten. Deutlich weniger Niederschlag fällt dagegen im nördlichen Jura sowie vom Tessin bis zum Südengadin.

In den Bergen gibt es viel Neuschnee. Oberhalb von rund 2000 Meter sind gebietsweise 30 bis 60 Zentimeter Neuschnee in Sicht, örtlich auch noch mehr. Aufgrund der aktuell kühlen Witterung schmilzt der Schnee kaum. Dass es im Mai in den Alpen noch so viel Schnee gibt, ist grundsätzlich nichts Aussergewöhnliches.

Typischerweise wird die grösste Schneehöhe nicht im Winter, sondern erst im April erreicht. Im Laufe des Mais nimmt die Schmelze dann meistens überhand.

In der WetterRadar-Animation sehen Sie den Wetterverlauf am Sonntag. Dabei kann es in den Bergen schon ordentlich schneien.

Link zu dieser Seite / Seite empfehlen
Seite per E-Mail empfehlen Mail

Das Wetter in ...