WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )
Startseite / WetterTicker /

Zunächst noch freundlich - Ab Wochenmitte vermehrt Regen und Wind

09:32
8. März 2021

Zunächst noch freundlich
Ab Wochenmitte vermehrt Regen und Wind

Prognose BernIn der ersten Wochenhälfte ist es freundlich mit Wolken und Sonne. Nur lokal regnet es ein wenig.

Bis zum Mittwoch begleitet uns insgesamt recht freundliches Wetter aus Sonne, Wolken und lokal mal etwas Regen. Schneeflocken fallen ab 700 bis 1000 Meter. Die Temperaturen liegen im Norden bei 8 bis 12 Grad, im Süden kann es leicht wärmer sein. Am Donnerstag folgt auf einen Föhnstoss in den Alpen eine aktive Kaltfront, die eine turbulentere Wetterphase einläutet.

NordatlantiktiefEin kräftiges Nordatlantiktief bringt ab Donnerstag unbeständiges, nasses und windiges Wetter.

Die Kaltfront bringt voraussichtlich im Laufe des Donnerstags und in der Nacht auf Freitag verbreitet Regen. Die Schneefallgrenze liegt zunächst auf über 1500 Meter und sinkt dann rasch ab. In Lagen zwischen 500 und 700 Meter könnte es für ein paar nasse Flocken reichen. Dazu kommt ein kräftiger Südwest- bis Westwind auf. An exponierten Stellen im Flachland kann der Wind Sturm- und auf höhergelegenen Berggipfeln Orkanstärke erreichen.

Das WetterRadar zeigt die Kaltfront, die voraussichtlich am Donnerstagnachmittag bei uns eintrifft.

Danach bleibt unser Wetter bis über das Wochenende tiefdruckbestimmt. Es ist wechselhaft, immer wieder mal regnet es, und es bleibt windig. Zwischendurch zeigt sich aber auch die Sonne.

Hier geht es zum WetterRadarMehr erfahren
Mehr Wetternews
ship track
ship track

Weniger Schwefelaerosole

Saubere Luft kann Klimawandel verstärken
TemperaturRadar
TemperaturRadar

Erste Frostschäden

Bis am Freitag müssen Bauern zittern
Alle Wetternews
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen
Seite per E-Mail empfehlen Mail

Das Wetter in ...