WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )
Startseite / WetterTicker /

UV-Index am Wochenende - Achtung: Sonnenbrandrisiko erhöht

08:27
23. April 2021

UV-Index am Wochenende
Achtung: Sonnenbrandrisiko erhöht

Bei einem nahezu wolkenlosen Himmel ist die UV-Belastung groß. Der UV-Index liegt am Wochenende im Süden bei 6, nach Norden hin regional bei 4 bis 5.

Hoch RENATE bringt vielen Landesteilen strahlend blauen Himmel. Das Sonnenbrandrisiko ist daher erhöht, auch wenn es nicht wirklich warm wird. Im Süden liegt der UV-Index am Wochenende bei 6, nach Norden hin regional zwischen 4 und 5. Ab diesen Werten ist bereits Schutz für empfindliche Haut erforderlich.

Tipps zum Sonnenschutz im Frühling Mehr erfahren

Im Frühjahr und Sommer bringt zu viel Sonnenstrahlung den körpereigenen UV-Schutz schnell an seine Grenzen und die Haut sieht rot. Ein Sonnenbrand kann die Folge sein. Als Maß für die Sonnenbrandgefahr gilt der UV-Index. Verena Leyendecker erklärt, was er aussagt und auch wie er sich zusammensetzt:

Wie entsteht ein Sonnenbrand und wie kann man sich vor ihm schützen? Welche Hausmittel helfen dagegen? Und welcher Hauttyp braucht welchen Lichtschutzfaktor? All das erfahren Sie hier:

So beugen Sie Sonnenbrand vor

+ 9
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen
Seite per E-Mail empfehlen Mail

Das Wetter in ...