WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )
Startseite / WetterTicker /

Enorme Rauchsäulen - USA: Erneut großer Waldbrand

10:35
22. Oktober 2020

Enorme Rauchsäulen
USA: Erneut großer Waldbrand

Im US-Bundesstaat Colorado ist ein verheerender Waldbrand ausgebrochen. Das sogenannte Troublesome Fire brannte am Mittwoch in einem beliebten Touristengebiet westlich von Denver auf einer Fläche von mehr als 100 Quadratkilometer.

Mehr als 300 Feuerwehrleute waren im Einsatz, bislang konnten allerdings nur etwa 10 Prozent der Flammen unter Kontrolle gebracht werden. Anwohner wurden angewiesen ihre Häuser zu verlassen. Windböen über 100 Kilometer pro Stunde sowie dichter Rauch erschwerten die Löscharbeiten erheblich.

Link zu dieser Seite / Seite empfehlen
Seite per E-Mail empfehlen Mail

Das Wetter in ...