WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )
Startseite / WetterTicker /

Viele Tote und Verletzte - Ostchina: Tornados richten Schäden an

18:28
15. Mai 2021

Viele Tote und Verletzte
Ostchina: Tornados richten Schäden an

Gleich zwei Tornados haben im Osten Chinas ganze Landstriche verwüstet. Mindestens 12 Menschen kamen ums Leben, mehr als 400 Menschen wurden verletzt.

Einer der Wirbelstürme tobte am Freitagabend (Ortszeit) über der Millionenstadt Wuhan. Er ließ rund 30 Häuser einstürzen und beschädigte 130 Gebäude, warf zwei Kräne um und zerstörte eine 8000 Quadratmeter grosse Baustelle. 26.000 Haushalte waren ohne Strom.

Der Sturm wirbelte Gegenstände durch die Luft, die teilweise auf Autos krachten. Bäume wurden aus der Erde gerissen.

Der andere Tornado traf die Gegend von Suzhou in der Nähe von Shanghai. Stromversorgungsanlagen wurden dort beschädigt, ein Fabrikgebäude stürzte ein.

Lexikon: Wie entstehen Tornados?Lesen Sie auch
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen
Seite per E-Mail empfehlen Mail

Das Wetter in ...