WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )
Startseite / WetterTicker /

Unwetter verschont Eifel - Schwere Sturzflut in Belgien

19:28
24. Juli 2021

Unwetter verschont Eifel
Schwere Sturzflut in Belgien

Eine Sturzflut hat in der belgischen Stadt Dinant am Samstagabend schwere Schäden gebracht. Die Wassermassen rissen in der Stadt Autos mit und stapelten sie übereinander. Viele Keller und Straßen standen unter Wasser. Über Verletzte oder Opfer ist noch nichts bekannt.

Die Region liegt nur rund 100 Kilometer westlich der Eifel, die vergangene Woche von einer Flutkatastrophe heimgesucht wurde, aber nun glimpflich davon kam. In dem Katastrophengebiet in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz fiel am Samstag mäßiger Regen ohne Gewitter.

Gewaltige Schäden nach Unwettern

+ 16
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen
Seite per E-Mail empfehlen Mail

Das Wetter in ...